JuZ Feucht baut Eigenheime für die Vogelwelt

22.08.2019

JuZ Feucht baut Eigenheime für die Vogelwelt

Bildquelle: Markt Feucht

Die Sommerferienbetreuung im JuZ Feucht stand heuer ganz im Zeichen der Vögel. In diesem Jahr kümmerten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die Vogelwelt im angrenzenden Eichenhain.

Mit viel Engagement, Stichsäge und Akkuschrauber, wurden Holz-Vogelhäuschen der „Luxusklasse“ gezimmert und in den Eichenhain-Park gebracht. Mit Hilfe der Betreuer und dem gemeindlichen Bauhof Markt Feucht wurden die Häuschen so platziert, dass im nächsten Jahr zahlreichen Vogelhochzeiten und kleinen Vogelkindern nichts mehr im Wege steht.

Damit auch jeder sein Vogelhäuschen wieder erkennt, wurde jedes Haus mittels eines Lötkolbens persönlich signiert.

Mit viel Spaß und voller Zuversicht auf das nächste Jahr endete die kurzweilige Sommerferienbetreuung 2019 im JuZ Feucht.

 


Zurück...