FNP ist rechtswirksam

30.07.2020

FNP ist rechtswirksam

Bildquelle: Markt Feucht

Ein langes Procedere hat nun seinen Abschluss gefunden: Fünf Jahre, nachdem der Marktgemeinderat die Überarbeitung und Neuaufstellung des Flächennutzungs- und Landschaftsplanes (FNP) beschlossen hatte, ist er nun rechtswirksam.

Nach Bestandsaufnahme und Datenerhebung, Beratungen über einzelne Gebiete (sog. Portraits), die geändert wurden, einer Vielzahl von Einwendungen von Seiten der Bürgerschaft und lebhaften Diskussionen im Marktgemeinderat hat nun das Landratsamt Nürnberger Land den festgestellten FNP genehmigt.

Er enthält die künftige städtebauliche und räumliche Entwicklung des gesamten Gemeindegebietes und stellt somit ein Gesamt-Leitbild für die einzelnen Nutzungen dar.

Der FNP ist ein umfassendes Planwerk, das behördenverbindlich ist. Aus ihm werden die verbindlichen Bebauungs- und Grünordnungspläne entwickelt. Man kann ihn unter der Rubrik Bauen / Flächennutzungs- und Landschaftsplan anschauen.

 


Zurück...